Logo Ernst und Sohn

Vorschau

Titel:     
 
Issues of tool wear in excavation works
 
Kurzfassung:     
 
Line 4 of the Paris metro is currently being extended about 1.9 km further south with the two new stations Verdun-Sud and Bagneux. The tunnelling under limited space conditions in difficult ground will be secured in the area of the future stations with AT pipe umbrella systems. The fast and safe implementation of the pipe umbrellas was ensured by the special Alwag systems squeezed pipe connection and AT automation unit (see page 179)
Die Linie 4 der Pariser U-Bahn wird derzeit um rund 1,9 km weiter in Richtung Süden verlängert. Dabei entstehen die beiden neuen Haltestellen Verdun-Sud und Bagneux. Der Vortrieb unter eingeschränkten Platzverhältnissen im schwierigen Baugrund wird im Bereich der zukünftigen Stationen mit AT-Rohrschirmsystem gesichert. Der schnelle und sichere Einbau der Rohrschirme wurde durch die spezielle Alwag Systems Pressverbindung und die AT-Rohrschirmautomatisation sichergestellt (siehe Seite 179)
 
Erschienen in:     Geomechanics and Tunnelling 11 (2018), Heft 2
 
Seite/n:     1
 
Sprache der Veröffentlichung:     Englisch/Deutsch



Artikel kostenfrei herunterladen

Dieser Artikel steht für Sie kostenfrei zur Verfügung (PDF - 0.56 MB)
Das PDF kann gelesen, gedruckt und gespeichert werden.
Eine Vervielfältigung und Weiterleitung an Dritte ist nicht gestattet.

Ich möchte "Geomechanics and Tunnelling" abonnieren

Dieser Beitrag ist in der Zeitschrift "Geomechanics and Tunnelling" erschienen. Sie möchten die Zeitschrift näher kennenlernen? Dann bestellen Sie doch ein kostenloses Probeheft der aktuellen Ausgabe oder informieren sich über Inhalt, Preise und alles Weitere auf unserer Website.