abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Holst, Ralph / Holst, Karl Heinz

Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Entwurf, Konstruktion und Berechnung

6. Auflage - Dezember 2013
  • 828 Seiten
  • 743 Abbildungen
  • 107 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-02953-4
Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Das Standardwerk im Betonbrückenbau erscheint nun in der 6., komplett aktualisierten Auflage. Die Eurocodes, die neue Ril 804 sowie die neuen Lagernormen wurden berücksichtigt. Das Buch behandelt Straßen- und Eisenbahnbrücken hinsichtlich Bemessung, Konstruktion und Ausführung.

Über die Autorenschaft

Dipl.-Ing. Ralph Holst ist in der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Abt. Brücken- und Ingenieurbau tätig.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.