abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Faszination Brücken

Dietrich, Richard J.

Faszination Brücken

Baukunst. Technik. Geschichte.

3., wesentlich überarb. u. erw. Auflage - November 2016
  • 328 Seiten
  • 419 Abbildungen
  • 2 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-03180-3
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Dieses Buch wendet sich an Gestalter von Brücken: sowohl Ingenieure als auch Architekten. Es zeigt anhand der historischen Entwicklung der Brückenbaukunst Entwurfsgrundsätze auf. Das Buch eignet sich für Praktiker und Studenten und dürfte auch interessierte Laien faszinieren.

Über die Autorenschaft

Richard J. Dietrich ist sowohl Architekt als auch Bauingenieur und betreibt seit 1969 ein Büro für Ingenieur-Architektur. Ab 1985 war er an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, den USA, Kanada, Japan und Korea als Gastdozent tätig. Er hat zahlreiche unkonventionelle Brücken in verschiedensten Bauweisen und Materialien entworfen und gebaut. Zudem ist Dietrich Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Architektur, Städtebau und Ingenieurbau.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.