abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
03. Februar 2017

Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden

Schiersteiner Brücke by Kandschwar | CC BY-SA 3.0

Am 10. Februar 2015 wurde wurde die Rheinbrücke für zwei Monate gesperrt. Grund hierfür waren ein Riss und eine Pfeilerabsenkung. Der Neubau der 1.282m langen Stahlbetonbrücke erfolgt während des fließenden Verkehrs. Die Bauarbeiten sollen bis Mitte 2020 abgeschlossen werden.

Logo VDMADer VDMA Fachverband für Schweiß- und Druckgastechnik hat eine Multi-Media-Reportage inklusive Videos und Interviews zum Neubau veröffentlicht.
Zur VDMAreportage BRÜCKEN

Foto: Schiersteiner Brücke by Kandschwar | CC BY-SA 3.0

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.