abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
10. August 2015

Fotowettbewerb momentum "Neu vs. Alt"

Man kennt diese Sätze aus unzähligen Projektberichten: „Das Gebäude fügt sich harmonisch in die vorhandene Bebauung ein.“ oder „Der Architekt hat bewusst einen Kontrast gesetzt.“ – Offenbar gibt es, wenn zu vorhandener Bausubstanz etwas hinzugefügt wird, grundsätzlich zwei gestalterische Möglichkeiten. Entweder das Neue wird an das Alte angepasst oder Neu und Alt werden kontrastiert. Beides kann jedoch gelingen oder misslingen.

Wir suchen im 3. momentum-Fotowettbewerb Aufnahmen von besonders gelungenen oder besonders misslungenen Kombinationen von Neu und Alt in der Architektur und im Städtebau. Die Bilder können also sowohl einzelne Gebäude, an die beispielsweise angebaut wurde, als auch ganze Gebäudeensembles, bei denen Neues in Altes eingefügt worden ist, zeigen.

 Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2015. Wie schon bei den ersten beiden momentum-Fotowettbewerben wird eine „garantiert subjektive Jury“ aus allen Einsendungen die besten Bilder auswählen.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf momentum-magazin.de