abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Opa, was macht ein Bauschinör?

Schmidt, Heinz Günter

Opa, was macht ein Bauschinör?

Die Geschichte von einer alten Brücke

2., neu gestaltete Auflage - August 2009
  • IV, 122 Seiten
  • 220 Abbildungen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-02946-6
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Kinder fasziniert Lärm und Dreck auf Baustellen, während erwachsene Laien amüsiert bis irritiert auf das scheinbar unübersichtliche Treiben blicken. Nach der Lektüre dieses Buches ordnen sich eine Baumaßnahme zu einem komplexen Vorgang und ein Bauwerk zu einer exakten Struktur.

Über die Autorenschaft

Dr.-Ing. Heinz Günter Schmidt wurde 1927 in Gleiwitz geboren. Er absolvierte das Studium des Bauingenieurwesens an der RWTH Aachen. Im Jahr 1986 promovierter er über die Gruppenwirkung von Pfählen an der TH Darmstadt. Über 35 Jahre lang war er bei der Bilfinger + Berger Bauaktiengesellschaft mit Baugrundfragen und Pfahlgründungen befasst; mehr als 20 Jahre Mitglied im Normenausschuss 'Pfähle'.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.