abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Theory of Structures

Marti, Peter

Theory of Structures

Fundamentals, Framed Structures, Plates and Shells

März 2013
  • XVI, 680 Seiten
  • 526 Abbildungen
  • 26 Tabellen
  • Hardcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-02991-6
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Das Buch liefert eine zusammenfassende Darstellung der Behandlung von Stab- und Flächentragwerken nach der Elastizitäts- und Plastizitätstheorie. Es bildet ein Nachschlagewerk für eine Vielzahl von Problemstellungen in der täglichen Arbeit im Bereich der Konstruktion.

Über die Autorenschaft

Prof. Dr. sc. techn. Peter Marti ist seit 1990 Professor für Baustatik und Konstruktion an der ETH Zürich. Hier lehrt er Baustatik und Stahlbeton. Peter Marti war Vorsitzender von verschiedenen technischen Kommissionen, wie ACI-ASCE Joint Committee 445 "Shear and Torsion" und fib Commission 4 "Modelling of Structural Behaviour and Design". Er war Präsident der Kommission SIA 162 "Betonbau", Projektleiter "Swisscodes" und Präsident der Gesellschaft für Ingenieurbaukunst. Als beratender Ingenieur, Gutachter und Jurymitglied für Wettbewerbe betreut er viele anspruchsvolle Vorhaben des Hoch-, Brücken- und Tunnelbaus.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.