Logo Ernst und Sohn

Preview

Title:     
 
Titelbild: Beton- und Stahlbetonbau 3/2018
 
Abstract:     
 

Zum Titelbild
Um Material und Maschinen adäquat unterbringen und unterhalten zu können, errichtete die Herbert Schilling Bauunternehmung GmbH & Co. KG vor Kurzem in Senden eine neue Betriebs- und Lagerhalle. Ganz bewusst setzte sie dabei auf die monolithische, massive Bauweise mit Liapor-Leichtbeton. Denn so ließ sich am besten die gewünscht ehrliche, natürliche Optik der Gebäudehülle realisieren, die zu einem Bauunternehmen passt, und die augenscheinlich die Kompetenzen des Unternehmens im Rohbaubereich demonstriert. Die 30 cm starken Wände der 30 × 20 m großen und knapp 10 m hohen Halle sollten aber auch massiv und robust sein, um den täglichen Anforderungen gewachsen zu sein. Und nicht zuletzt mussten sie auf wirtschaftliche Weise die nötige Wärmedämmung sicherstellen. (Foto: Schilling Bauunternehmung GmbH & Co. KG/Alex Stach)
 
Source:     Beton- und Stahlbetonbau 113 (2018), No. 3
 
Page/s:     
 
Language of Publication:     German



Download article free of charge

The following article is available at no additional cost (PDF - 0.4 MB)
The PDF file can be read, printed and saved.
Duplication and forwarding to third parties is not allowed.

I would like to order "Beton- und Stahlbetonbau"

This article has been published in the journal "Beton- und Stahlbetonbau". If you would like to learn more about the journal, you can order a free sample copy or find out more information on our website.