Logo Ernst und Sohn

Preview

Title:     
 
Titelbild: Mauerwerk 1/2020
 
Abstract:     
 

Zum Titelbild:
Das Raumprogramm des Areals wurde im neuen Besucher- und Kundenzentrum der Fa. Kärcher, Winnenden, auf drei Gebäude mit den unterschiedlichen Nutzungen Verwaltung, Veranstaltung und Präsentation verteilt, welche durch ihre unterschiedlichen Typologien klar ablesbar sein sollten. Das winkelförmige Gebäude mit großflächigen Fassaden aus Sichtmauerwerk begrenzt den Platz nach Norden und Westen. Das Material Ziegel verweist zum einen auf die historische Ziegelei, an die noch der Schornstein erinnert, und schafft zum anderen einen klaren Kontrast zu den vollständig verglasten Gebäuden für Büros und Veranstaltungen. Weitere Informationen: www.reichel-schlaier.de (Foto: © Brigida González)
 
Source:     Mauerwerk 24 (2020), No. 1
 
Page/s:     
 
Language of Publication:     German



Download article free of charge

The following article is available at no additional cost (PDF - 0.25 MB)
The PDF file can be read, printed and saved.
Duplication and forwarding to third parties is not allowed.

I would like to order "Mauerwerk"

This article has been published in the journal "Mauerwerk". If you would like to learn more about the journal, you can order a free sample copy or find out more information on our website.