abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Planung und Bauausführung in der Schlitzwand- und Dichtwandtechnik

Triantafyllidis, Theodoros

Planung und Bauausführung in der Schlitzwand- und Dichtwandtechnik

(inkl. E-Book als PDF)

January 2022
  • ca 450 pages
  • ca 130 figures
  • Softcover
  • German
ISBN: 978-3-433-03342-5

Incl. a DRM-protected e-book, you will need Adobe Digital Editions and an Adobe ID to read it.

available for pre-order

Prices incl. VAT

Description

Schlitzwände und Dichtwände haben eine breite Anwendung im Spezialtiefbau. Das Buch gibt praktische Anleitungen vom Entwurf bis zur Ausführung. Ziel ist es, das gegenseitige Verständnis von Planern, Ausführenden und Bauherren zu fördern und so zur Qualitätssicherung beizutragen.

About the author

Theodoros Triantafyllidis wurde 1954 in Patras, Griechenland, geboren. Er studierte Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bodenmechanik und Felsmechanik 1984 promovierte und 1989 habilitierte. Nach dem Wechsel in die Industrie war Prof. Dr.-Ing. Theodor Triantafyllidis bei Spezialtiefbauunternehmen im In- und Ausland in leitenden Funktionen tätig, bevor er 1998 an den Lehrstuhl für Grundbau und Bodenmechanik an der Ruhr-Universität Bochum berufen wurde. 2007 übernahm er die Leitung des Instituts Bodenmechanik und Felsmechanik an der Universität Karlsruhe. Seit seiner Emeritierung ist er als Berater tätig.