abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
04. Oktober 2011

Hans Jürgen Kärcher 70 Jahre

Dr.-Ing. Hans Jürgen Kärcher feierte in der MT Mechatronics seinen 70. Geburtstag.

Historisch geht MT Mechatronics auf das ehemalige MAN-Werk Gustavsburg zurück, für das Hans J. Kärcher von 1974 bis 2006 arbeitete. Seiner Firma ist er noch heute als Beratender Ingenieur verbunden. Sein Name ist weltweit bei den Astronomen als führender Teleskopdesigner bekannt – er selbst versteht sich als Zögling der „Gustavsburger Schule des Stahlbaues“ (Kurt Klöppel zum 100-jährigen Bestehen des MAN-Werkes Gustavsburg im Jahre 1960).