abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Mauerwerk-Kalender 2019

Jäger, Wolfram (Hrsg.)

Mauerwerk-Kalender 2019

Bemessung, Bauwerkserhaltung, Schallschutz

April 2019
  • XVIII, 802 Seiten
  • 551 Abbildungen
  • 227 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-03251-0
Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Mehrere Beiträge vermitteln anhand von Praxisbeispielen Methoden zur Bauwerksertüchtigung und energetischen Sanierung. Außerdem enthält das Buch Hintergrundwissen und Erläuterungen zur Berechnung von ausfachenden Wänden, Injektionsdübeln und zur Druckfestigkeit von Mauerwerk.

Über die Autorenschaft

Prof. Dr.-Ing. Wolfram Jäger ist Inhaber des Lehrstuhls für Tragwerksplanung an der Technischen Universität Dresden und betreibt seit 1990 ein eigenes Ingenieurbüro. Von 2003 bis 2012 war er innerhalb der europäischen Normungsarbeit Obmann des deutschen Spiegelausschusses Mauerwerksbau. Er ist außerdem Vorsitzender der Landesvereinigung der Prüfingenieure für Bautechnik in Sachsen.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.