abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
20. September 2019

Auszeichnung für Dr.-Ing. Karl Morgen

Im schönen Regensburg fand am 28.06.2019 die 11. Interdisziplinäre CBTR-Tagung statt. Das Centrum für deutsches und internationales Baugrund- und Tiefbaurecht verleiht in diesem Rahmen alle zwei Jahre den Tiefbaurechtpreis an herausragende Persönlichkeiten. Für seine umfangreichen und langjährigen Dienste in Wissenschaft und Lehre sowie in der Baupraxis, wie Herr Prof. Dr. Axel Wirth, Präsident des CBTR, in seiner Laudatio verlauten ließ, wurde Dr. Karl Morgen im feierlichen Rahmen mit dem Preis ausgezeichnet.

Im vormittäglichen Vortragsblock sprach Dr. Karl Morgen auch über ein Meilenstein-Projekt von WTM Engineers. Mit dem Titel „Europas größte Kamera – ein Projekt im Spannungsfeld von Nanophysik und Spezialtiefbau“ stellte er den Tagungsteilnehmern die planerischen Herausforderungen an der Forschungsanlage für den European XFEL in Hamburg dar.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cbtr.de

Dr-Ing. Karl Morgen ist mit dem Verlag seit Jahren eng verbunden. Er ist u.a. Beiratsmitglied der Zeitschrift Beton- und Stahlbetonbau und hat als Autor an der 8. Auflage des Grundbau-Taschenbuches mitgewirkt. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und Anerkennung.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.