abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
28. Mai 2022

Dr. Hetty Bigelow für SZS in Beirat der Stahlbau berufen

Dr. Hetty Bigelow,
Technische Leiterin SZS

Zum Februar 2022 wurde Dr.-Ing. Hetty Bigelow für das Stahlbau Zentrum Schweiz in den Beirat der Stahlbau berufen. Nach dem Abitur am Theodorianum in Paderborn hat Hetty Bigelow von 2003 bis 2009 Bauingenieurwesen mit konstruktiver Vertiefungsrichtung an der RWTH Aachen studiert. In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit der dynamischen Bemessung von WIB-Eisenbahnverbundbrücken unter Berücksichtigung des Einflusses baulicher Randbedingungen.

Anschließend war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Stahlbau der RWTH Aachen bei Prof. Markus Feldmann tätig. Hier promovierte Bigelow 2018 mit einer Arbeit zur vereinfachten dynamischen Bemessung von WiB-Eisenbahnverbundbrücken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr. Ab Anfang 2020 war Dr. Bigelow als Projektingenieurin für Doser Kempen Krause Ingenieure in Aachen insbesondere mit statischen Berechnungen in den Bereichen Hochbau, Ingenieurbau und Industriebau tätig.

Seit November 2021 ist Dr. Hetty Bigelow nun Technische Leiterin des Stahlbau Zentrum Schweiz SZS in Zürich. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören Organisation und Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich Stahlbau und Verbundbau. Das beinhaltet auch Fachvorträge im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung.

Die Stahlbau-Redaktion wünscht Dr. Hetty Bigelow alles Gute für ihre Tätigkeit beim SZS und freut sich auf die weitere und traditionell gute Zusammenarbeit zwischen SZS und der Stahlbau.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.