abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
20. Juli 2021

Generationswechsel im Deutschen Ausschuss für Mauerwerk (DAfM)

Prof. Dr.-Ing. Eric Brehm ist neuer Vorstandsvorsitzender des Deutschen Ausschusses für MauerwerkDeutscher Ausschuss für Mauerwerk (DAfM Logo). Er wird unterstützt von Dieter Heller (Geschäftsführer des Bundesverbandes Leichtbeton e.V.) und Dr.-Ing. Sebastian Pohl (Geschäftsführender Gesellschafter der Life Cycle Engineering Experts GmbH). Der Vorsitzende und seine Stellvertreter wurden am 29.6.2021 einstimmig vom Präsidium gewählt.

Prof. Dr.-Ing. Eric Brehm
Unternehmer, Professor, Forscher
und Vorstandsvorsitzender des
DAfM – Prof. Dr.-Ing. Eric Brehm
kennt den Mauerwerksbau aus
unterschiedlichsten Perspektiven.
Er wird den Thinktank des Mauer-
werksbaus mit frischen Ideen in
die Zukunft führen.
(Foto: BREHM Bauconsult GmbH)

Das fachliche Fundament für den Mauerwerksbau von morgen

Prof. Brehm löst Dr. Ronald Rast ab, der den DAfM seit der Gründung im Jahr 2018 in der ersten satzungsgemäßen Wahlperiode geleitet und gemeinsam mit seinen Stellvertretern, Herrn Prof. Carl-Alexander Graubner und Herrn Michael Hölker, sowie dem Team der DAfM-Geschäftsstelle auf- und ausgebaut hat. Unter der Führung von Rast hat sich der Ausschuss als anerkanntes Kompetenzzentrum etabliert, das mit praxisorientierten Richtlinien und Publikationen das fachliche Fundament für den Mauerwerksbau von morgen schafft. „Ich danke Herrn Dr. Rast für seine großartige Arbeit, an die ich anknüpfen und den DAfM mit eigenen Impulsen weiterentwickeln möchte“, so Brehm.

Ernst & Sohn wünscht Prof. Behm (Hrsg. des Mauerwerk-Kalenders und Beiratsmitglied der Zeitschrift Mauerwerk) und seinem Team gutes Gelingen. Die Publikationen des DAfM bei Ernst & Sohn finden sie auf dieser Übersichtsseite.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.