abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
06. Oktober 2021

Special Kindertagesstätten 2021 erschienen

Zum Titelbild:

Themenheft Kindertagesstätten 2021Die Kita an der Lorscher Straße in Viernheim in Hessen ist bereits der zweite Kita-Modulbau der Stadt. Im November 2020 konnten 112 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren ihr neues Haus beziehen. Für die Bauherrin war die kurze Bauzeit eines der wichtigsten Argumente, aber das Gebäude punktet auch mit Nachhaltigkeit und besten Energiewerten. Es bietet viel Raum für Bewegung und ausreichend große Gruppenräume, um kurzzeitig eine größere Anzahl von Kindern aufnehmen zu können. In dem fast 70 m2 großen, stützenfreien Mehrzweckraum können die Kinder spielen, toben und turnen. Mehrzweckraum und Gruppeneinheiten haben direkten Zugang zum Garten, bodentiefe Fenstertüren und Lichtkuppeln im Flachdach bringen viel Tageslicht ins Haus. (Foto: ALHO Unternehmensgruppe)

Inhaltsübersicht Special Kindertagesstätten 2021

  • Modul- und Containerbauten
  • Projektvorstellungen – Neubau, Umbau, Sanierung
  • Wand und Dach
  • Fenster und Türen
  • Innenausbau
  • Raumlüftung

 

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.