abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Holst, Ralph / Holst, Karl Heinz

Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Entwurf, Konstruktion und Berechnung

6. Edition - December 2013
  • 828 pages
  • 743 figures
  • 107 tables
  • Hardcover
  • German
ISBN: 978-3-433-02953-4
available, free shipping

Prices incl. VAT

About the book

"Der Holst" ist das Standardwerk im Betonbrückenbau und erscheint nun bereits in der 6. Auflage. Das Buch wurde erweitert und aktualisiert und berücksichtigt die eingeführten Fassungen der Eurocodes mit den Nationalen Anhängen, die neue Ril 804 der Bahn sowie die neuen europäischen Lagernormen der DIN EN 1337-Reihe.

Das Werk stellt den Stahlbeton- und Spannbetonbrückenbau umfassend dar. Es werden die Berechnungs- und Planungsgrundlagen für Straßen- und Eisenbahnbrücken erörtert, die einzelnen Bauwerksteile umfassend erläutert sowie typische Bauvorgänge erklärt. Ein umfangreiches Kapitel ist dem Thema Lehrgerüste gewidmet. Bemessung und Konstruktion werden sowohl theoretisch als auch anhand zahlreicher Beispiele dargelegt.