abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB)

Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V. (ed.)

Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB)

(inkl. e-PDF)

6., revised and enlarged Edition - April 2021
  • 298 pages
  • 115 figures
  • 25 tables
  • Hardcover
  • German
ISBN: 978-3-433-03333-3

Incl. a DRM-protected e-book, you will need Adobe Digital Editions and an Adobe ID to read it.

available, free shipping

Prices incl. VAT

Description

Für die vorliegende 6. Auflage wurden alle Empfehlungen gründlich überprüft, soweit erforderlich überarbeitet und an neue Erkenntnisse angepasst. Ein neues Kapitel für Unterfangungen als Baugrubensicherungen wurde ergänzt. Das Buch ersetzt und erweitert die 5. Auflage von 2012.

About the author

Der Arbeitskreis 2.4 "Baugruben" in der Fachsektion "Erd- und Grundbau" der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., Essen (DGGT) unter der Leitung des Obmannes Prof. Dr.-Ing. A. Hettler arbeitet auf ehrenamtlicher Basis.