abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Textile Hüllen - Bauen mit biegeweichen Tragelementen

Seidel, Michael

Textile Hüllen - Bauen mit biegeweichen Tragelementen

Materialien, Konstruktion, Montage

April 2008
  • 234 pages
  • 368 figures
  • Hardcover
  • German
ISBN: 978-3-433-01865-1
out of print
 

Description

Diese fundierte Untersuchung über den Einfluss von Materialherstellung und Montage auf den Tragwerkstypus bietet eine kategorisierte Darstellung und Bewertung des komplexen Planungs- und Herstellungsprozesses zugbeanspruchter Konstruktionen. Mit einem Geleitwort von Werner Sobek.

About the author

Der Autor ist Architekt und promovierte 2005 an der Technischen Universität Wien, Fakultät für Architektur und Raumplanung. Seit mehreren Jahren lehrt er dort an der Abteilung Hochbau, Konstruktion und Entwerfen (Institut für Architektur und Entwerfen) u. a. zum Themenschwerpunkt "Membrankonstruktionen". Sein Büro in Wien ist inhaltlich fokussiert auf die Entwicklung von Leichttragwerken sowie auf Beratung bei der Umsetzung von weitgespannten Flächentragwerken.