abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Bemessungshilfsmittel für Betonbauteile nach Eurocode 2

Holschemacher, Klaus / Müller, Torsten / Lobisch, Frank

Bemessungshilfsmittel für Betonbauteile nach Eurocode 2

April 2012
  • XI, 363 Seiten
  • 556 Abbildungen
  • 107 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-02971-8
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Für Vorbemessung und Plausibilitätskontrollen sind sie als tägliches Handwerkszeug aus der Ingenieurpraxis nicht wegzudenken: Bemessungshilfsmittel für Stahlbetonbauteile in Form von Diagrammen und Tabellen. Jetzt neu nach Eurocode 2.

Über die Autorenschaft

Prof. Dr.-Ing. Klaus Holschemacher wurde 1996 zum Professor für Stahlbetonbau an die Fakultät Bauwesen der HTWK Leipzig berufen. Er leitet das Institut für Betonbau (IfB) an dieser Hochschule und ist Autor von zahlreichen Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Stahlbetonbaus.

M. Sc. Dipl.-Ing. Torsten Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betonbau (IfB) an der HTWK Leipzig. Seine Forschungsschwerpunkte beinhalten Stahlfaserbeton, Selbstverdichtenden Beton und Untersuchungen zur Schubkraftübertragung in Fugen.

M. Sc. Dipl.-Ing. Frank Lobisch ist Mitarbeiter der Ingenieursoftware Dlubal GmbH in der Niederlassung Leipzig. Seine Aufgabengebiete umfassen die Analyse und Entwicklung von Stahlbetonprogrammen sowie deren Pflege und Wartung.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.