abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Holst, Ralph / Holst, Karl Heinz

Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Entwurf, Konstruktion und Berechnung

6. Auflage - Dezember 2013
  • 828 Seiten
  • 743 Abbildungen
  • 107 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-02953-4
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Beschreibung

"Der Holst" ist das Standardwerk im Betonbrückenbau und erscheint nun bereits in der 6. Auflage. Das Buch wurde erweitert und aktualisiert und berücksichtigt die eingeführten Fassungen der Eurocodes mit den Nationalen Anhängen, die neue Ril 804 der Bahn sowie die neuen europäischen Lagernormen der DIN EN 1337-Reihe.

Das Werk stellt den Stahlbeton- und Spannbetonbrückenbau umfassend dar. Es werden die Berechnungs- und Planungsgrundlagen für Straßen- und Eisenbahnbrücken erörtert, die einzelnen Bauwerksteile umfassend erläutert sowie typische Bauvorgänge erklärt. Ein umfangreiches Kapitel ist dem Thema Lehrgerüste gewidmet. Bemessung und Konstruktion werden sowohl theoretisch als auch anhand zahlreicher Beispiele dargelegt.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.