abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Cable-Stayed Bridges

Svensson, Holger

Cable-Stayed Bridges

40 Years of Experience Worldwide. With Live Lectures on DVD

Mai 2012
  • 458 Seiten
  • 1265 Abbildungen
  • Hardcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-02992-3
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Weltweit werden für die Verkehrsinfrastruktur Großbrücken gebaut, seit den 1970er Jahren insbesondere Schrägkabelbrücken. Das Buch behandelt Entwurf, Montageplanung und Ausführung und erläutert ca. 200 ausgeführte Beispiele. Hinweis: Das E-Book enthält nicht die Vorlesungsvideos.

Über die Autorenschaft

Dipl.-Ing. Holger Svensson, PE, PEng, CEng, FICE; FIStructE; MHKIE, RPEQ, T.P.Eng, war seit 1972 als Entwurfsingenieur, Projektleiter und Leitender Ingenieur bei Leonhardt, Andrä und Partner LAP tätig. Von 1992 bis 2010 war er Geschäftsführender Gesellschafter und 2009 außerdem Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. Während dieser Zeit war er für Entwurf, Ausführungsplanung, Montageberechnung, Prüfung und Begutachtung von Schrägkabelbrücken weltweit verantwortlich, wie z. B. die Pasco-Kennewick Brücke über den Columbia River, USA oder die Helgeland Brücke über den Leirfjord, Norwegen.

Seit 2010 hält er Vorlesungen über Schrägkabelbrücken an der Technischen Universität Dresden.

Holger Svensson ist zurzeit Vizepräsident der IVBH - Internationalen Vereinigung für Brücken- und Hochbau (IABSE).

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.