abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Handbuch Brückenbau

Geißler, Karsten

Handbuch Brückenbau

Entwurf, Konstruktion, Berechnung, Bewertung und Ertüchtigung

Mai 2014
  • 1362 Seiten
  • 1077 Abbildungen
  • 299 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-02903-9
Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Über das Buch

Ein neuartiges Handbuch für den Brückenbau, das werkstoffübergreifend Entwurf und Konstruktion für alle Tragwerksformen und Bauarten behandelt. Bemessung nach den Eurocodes von Straßen- und Eisenbahnbrücken, einschl. Sonderkapitel und Fußgängerbrücken. Mit zahlreichen Beispielen.

Über den Autor

Prof. Dr.-Ing. Karsten Geißler studierte Bauingenieurwesen und promovierte an der Technischen Universität Dresden. Seit 1995 ist er Geschäftsführer der von ihm mitbegründeten GMG Ingenieurgesellschaft mbH. Im Jahre 2005 wurde er zum Professor für Entwerfen und Konstruieren - Stahlbau an die Technische Universität Berlin berufen. Er ist seit über 10 Jahren Prüfingenieur für Baustatik in den Fachgebieten Metallbau und Massivbau sowie Prüfingenieur des Eisenbahnbundesamtes.

Der reiche Erfahrungsschatz des Autors in Entwurf, Planung und Ausführung von Brückenneubauten sowie bei der Bewertung und Ertüchtigung von Brücken im Bestand, aus der Prüfpraxis und Gutachtertätigkeit macht das Werk zu einem einzigartigen und unverzichtbaren Handbuch für jeden Brückenbauer.