abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
25. Mai 2021

Das Stahlbau Quiz

Auch für 2020 gab es wieder einen fachlichen Rückblick der besonderen Art: Aus rund 100 Fachartikeln, die 2020 in der Zeitschrift Stahlbau erschienen sind, hatten Prof. Dr. Andreas Taras (Beirat Stahlbau) & Team von der ETH Zürich 12 Aufsätze ausgewählt und zu diesen jeweils Fragen konzipiert, die Stahlbau Quiz 2020 zu beantworten waren.

Das Stahlbau Quiz 2020 lieferte mit 12 Multiple-Choice-Fragen einen Rückblick mit Lerneffekt auf die Stahlbau-Hefte aus 2020. Die Teilnehmer:innen mit den meisten richtigen Antworten sind Susanne Peterson und Till Würfel, die sich jeweils ein Buch ihrer Wahl aus dem Programm von Ernst & Sohn aussuchen können. Herzlichen Glückwunsch!

Im Dezember 2021 gibt es das neue Stahlbau Quiz 2021. Alle zwölf Fragen mit den richtigen Lösungen zum Stahlbau Quiz 2020 können Sie hier noch einmal nachlesen.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.