abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
06. Oktober 2020

Special Kindertagesstätten 2020 erschienen

Zum Titelbild:

Special_Kindertagesstätten 20202017 entstand in der kurpfälzischen Gemeinde Kertsch ein mehrgruppiger Kindergarten in Contai-nerbauweise nach Plänen der Gemeinde-Architektin und Bauverständigen Marion Rehberger. Er sollte zunächst als Interimsgebäude während der Erweiterung der nahegelegenen „Alten Schule“ dienen, wurde jedoch so begeistert angenommen, dass die Gemeindeverwaltung das Haus nun doch dauerhaft nutzt. Die Realisierung des neuen Hortgebäudes erfolgte ebenfalls in Zusammen-arbeit mit FAGSI. Vom Bauantrag im Mai 2018 bis zur Fertigstellung des Gebäudes im April 2019 verging noch nicht einmal ein Jahr, Montage und Ausbau der Container vor Ort nahmen nur drei Monate in Anspruch. Die Architektin entschied sich für eine farbenfrohe Vorhangfassade aus HPL-Platten. Beide Gebäude stehen konventionell erstellten Häusern in nichts nach. Der neue Kinderhort wurde zwar als Kaufgebäude mit Rückkaufoption durch FAGSI erstellt, könnte aber ebenfalls für längere Zeit gute Dienste leisten. (Foto: ALHO Holding GmbH)

Inhaltsübersicht Special Kindertagesstätten 2020

  • Modul- und Containerbauten
  • Projektberichte – Neubau, Umbau, Sanierung
  • Wandbaustoffe
  • Fenster
  • Innenausbau
  • Sicherheitstechnik

 

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.