abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
22. Januar 2020

Weihnachts­aufgabe 2019 – Stahlbau

Weihnachtsaufgabe 2019 und ZusatzaufgabeSeit 1996 publiziert Helmut Rubin alljährlich seine Weihnachtsaufgabe in der Stahlbau. Im Heft 11/2019 gab er seine 24. Weihnachtsaufgabe bekannt. Einsendeschluss der Lösungen einschließlich Rechengang per Post ist der 31. Januar 2020.

Anlässlich der Vollendung seines 80. Lebensjahres stiftet Helmut Rubin einen Gesamtpreis von 1.000 Euro für die Lösungen einer Zusatzaufgabe. Einsendeschluss für diese Zusatzaufgabe ist der 15. Februar 2020.

Die Lösung und die Namen der Gewinner der Weihnachtsaufgabe und Zusatzaufgabe werden in der Stahlbau 3/2020 veröffentlicht.

Die Weihnachtsaufgabe und die Zusatzaufgabe finden Sie hier als PDF.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.