abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
14. Dezember 2020

Diesjährige Weihnachtsspende

Wie in den Jahren zuvor unterstützt Ernst & Sohn zu Weihnachten finanziell ein Projekt von Ingenieure ohne Grenzen. Wir verzichten auf den Versand von persönlichen Weihnachtskarten an Autoren und Partner und spenden den so freiwerdenden Betrag der Hilfsorganisation.

Die Wahl ist auf ein Sanierungsprojekt in Uganda gefallen – hier entsteht ein neues Gesundheitszentrum, das später einmal im Dorf Kako und Umgebung die medizinische Versorgung der Bewohner sichern soll.

hauptgebaeude nach der renovierung
Eingang des Hauptgebäudes nach der Renovierung (Foto: Ingenieure ohne Grenzen)

Durch einen zuverlässigen Partner vor Ort und durch eine gute Kommunikation läuft laut Organisation die Implementierung des Projekts trotz Corona-bedingter Einschränkung gut. Das Gesundheitszentrum befindet sich kurz vorm Abschluss der ersten Bauphase. Das Haupthaus des Gesundheitszentrums wurde saniert, ein Brunnen gebohrt und eine Verbrennungsanlage für Krankenhausabfälle wurde gebaut. Eine Eröffnung soll noch in diesem Jahr erfolgen, sodass die Menschen in der Region wieder über eine medizinische Versorgung verfügen.

Einbau neuer Fenster
Einbau neuer Fenster (Foto: Ingenieure ohne Grenzen)

Wir freuen uns, das Projekt mit unserer Spende unterstützen zu können und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.