abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
20. Februar 2024

Zeitschrift Nachhaltig Bauen 01/24 erschienen

Zum Titelbild:

Beim Newton-Bürogebäude in München spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Das beschränkt sich nicht auf die Solaranlage out dem Doch. Sonnenschutzglas senkt den Kühlbedarf ouf ein Minimum. Mitarbeiter finden vielfältige Erholungsmöglichkeiten in den Innenhöfen und im hauseigenen Barista·Café. Dos Gebäude wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB in der höchstmöglichen Stufe mit Plotin ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.tuvsud.com

Inhaltsübersicht Zeitschrift Nachhaltig Bauen 01/24

  • Vernetzte Autarkie: Timo Leukefeld
  • Spielregeln: S. Leupertz
  • BIM 4 CO2: Glock et al.
  • Schattenpreis: M. Püstow, T.-O. Müller
  • Circular Economx NL: M. Zabek, T. Schröder, V. Gruis
  • Projekte: Haus 2+; Hybrid-Hochhaus
  • Bemessungstafeln: Ökobilanzierung Tragwerksplanung

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.