abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
08. März 2012

Prof. Oliver Fischer - Neues Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Beton- und Stahlbetonbau

Seit Jahresbeginn 2012 ist Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Oliver Fischer neues Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates der Beton- und Stahlbetonbau. Seine internationalen Projekterfahrungen, seine wissenschaftlichen Arbeiten und sein Teamgeist bereichern die Weiterentwicklung dieser Zeitschrift. Wir freuen uns und danken ihm, dass er diese Aufgabe übernommen hat.

Nach seinem Studium an der TU München arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der Universität der Bundeswehr München am Institut für konstruktiven Ingenieurbau sowie am Institut für Mechanik und Statik und hat dort 1994 promoviert. Als Tragwerksplaner begann Prof. Fischer seine berufliche Entwicklung bei der Bilfinger Berger AG, wo er dann ab 2003 die Geschäftsleitung des weltweit agierenden technischen Büros übernahm.