abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small

Steel Design 1: Structural basics

Steel Design 1: Structural Basics   Snijder, Bert / Steenbergen, Henri

Structural basics: Steel Design 1


2020
271 Seiten | 219 Abbildungen | 39 Tabellen
E-Book | Englisch
ISBN: 978-3-433-61069-5

€ 49,99

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Das Buch ist eine gut illustrierte, einfache Einführung in die Stahlkonstruktionen des Hochbaues gemäß den Eurocodes. Es umfasst das Sicherheitskonzept und die üblichen Lastannahmen, Modellbildung und Materialparameter, wichtige Berechnungsverfahren sowie die Nachweisführung.

Über den Autoren

Bert Snijder ist Professor für Statik und Stahlbau an der Technischen Universität Eindhoven. Als Mitglied im niederländischen Stahlbau-Normenkomitee (NEN) ist er in die Einführung des Eurocode 3 involviert. Seit 2001 ist er auch Mitglied in CEN TC250 SC3, dem Europäischen Komitee für die Entwicklung on Eurocode 3.

Henri Steenbergen ist ein Senior Researcher der niederländischen Einrichtung für angewandte Forschung TNO. Er ist spezialisiert in Tragwerkssicherheit und der Berechnung von Stahlkonstruktionen und hat ein profundes Wissen in Berechnungsmethoden und den Hintergründen der Stahlbaunormung.