abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
11. Januar 2012

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Harald S. Müller - 60 Jahre

Laudatio von Harald Budelmann - aus Beton- und Stahlbetonbau 1/2012.

Am 16. Dezember 2011 vollendete Prof. Dr.-Ing. Harald S. Müller sein 60. Lebensjahr. Grund genug, um ihm zu gratulieren und auf sein berufliches Wirken für das Bauingenieurwesen zu blicken.

Die Baustoffe fanden schon früh im Bauingenieurstudium das besondere Interesse von Harald Müller. Der studienbegleitenden Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Karlsruher Institut für Massivbau und Baustofftechnologie bei Hubert Hilsdorf folgte nahtlos die dortige Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Es folgten zahlreiche weitere Stationen, und letztendlich fand er auch den Weg zurück nach Karlsruhe ohne andere Aufgabe außer Acht zu lassen.