abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
07. August 2013

Urlaubslektüre?! Klaus Stiglat - Bauingenieur? Bauingenieur!

Ein Beruf im Spannungsfeld von Technik und Ästhetik.

Welche Aufgaben kommen dem Bauingenieur in unserer Gesellschaft heute zu? Worin besteht seine Verantwortung?

Wie stellt sich die notorische Frage nach dem Verhältnis zwischen Ingenieur und Architekt? Wie ist es, wie sollte es sein? – Solchen und vielen anderen Fragen begegnet Klaus Stiglat hier in Aufsätzen, Vorträgen und einem Essay, stets kritisch sein Tun wie sein Lassen reflektierend und stets auch in ansprechend unterhaltsamer Form, nicht zuletzt durch seine auch in diesem Buch zeichnerisch zum Ausdruck gebrachten Denkanstöße.

Die abgedruckten, aus seinen Veröffentlichungen während 20 Jahren ausgewählten Texte decken ein Spektrum von Themen, Aspekten und Meinungen ab, das über Tagesaktuelles hinausgehend auch den Wandel eines in seiner Bedeutung für die Gesellschaft kaum zu überschätzenden Berufs widerspiegelt.