abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
22. November 2009

Zum 70. Geburtstag von Gerhard Sedlacek

Am 12. November 2009 wurde Professor Dr.-Ing. Dr.-Ing. h. c. Gerhard Sedlacek, ehemaliger Ordinarius für Stahlbau der RWTH Aachen, 70 Jahre alt.

Stellvertretend für den Verlag Ernst & Sohn nimmt die Redaktion von „Stahlbau“ die angenehme Pflicht wahr, Professor Dr.-Ing. Dr.-Ing. h. c. Gerhard Sedlacek zur Vollendung seines 70. Lebensjahres zu gratulieren. Für seine Beiträge zur Weiterentwicklung der Literatur des Stahlbaus im Allgemeinen und der Zeitschriften „Stahlbau“ und „Steel Construction – Design and Research“ im Besonderen sprechen wir dem Jubilar unseren Dank aus. Professor Sedlacek übernahm 1993 die Schriftleitung von „Stahlbau“ aus den Händen von Professor Dr.-Ing. habil. Joachim Lindner und hatte diese bis 1995 inne. Als Mitglied des Redaktionsbeirates von „Stahlbau“ und des Editorial board von „Steel Construction – Design and Research“ unterstützt er die Redaktion mit Rat und Tat.

Wir wünschen Gerhard Sedlacek alles Gute, Glück und Gesundheit.

Redaktion „Stahlbau“