abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Abdichtungen im Gründungsbereich und auf genutzten Deckenflächen

Haack, Alfred / Emig, Karl-Friedrich

Abdichtungen im Gründungsbereich und auf genutzten Deckenflächen

Klassiker des Bauingenieurwesens

2. Auflage - November 2021
  • XX, 566 Seiten
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-03371-5

Unveränderter Nachdruck der 2. Auflage aus dem Jahr 2003

bereits vorbestellbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Der Nachdruck des Buches auf dem Jahr 2003 zeigt Möglichkeiten und Methoden zur Abdichtung erdbedeckter Flächen sowie genutzter Decken. Es stellt die Erscheinungsformen des Wassers im Baugrund vor, erläutert die Dränung und beschreibt praxisgerechte Abdichtungssysteme.

Über den Autor

Professor Dr.-Ing. Alfred Haack ist Geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Leiter der Abteilung "Bautechnik" der STUVA (Studiengesellschaft für unterirdische Verkehrsanlagen e. V.). Ebenso ist er Honorarprofessor an der TU Braunschweig; Mitglied des Normenausschusses "Bauwerksabdichtungen"; sowie Mitglied in vielen anderen Normen- und Arbeitsausschüssen, welche sich mit Bauwerksabdichtungen beschäftigen.

Herr Dipl.-Ing. Karl-Friedrich Emig ist Oberbaurat in Ruhestand. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war er zuständig für Tunnel-, Brücken- und Parkdeckabdichtungen im Tiefbauamt Hamburg. Lange Jahre arbeitet er im Sachverständigenausschuß "Bauwerksabdichtungen" des Instituts für Bautechnik, Berlin, und war Obmann Des STUVA-Arbeitskreises "Bauwersabdichtungen". Er hielt Vorlesungen über Bauwersabdichtungen in Hamburg und Buxtehude.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.