abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Bauingenieur? Bauingenieur!

Stiglat, Klaus

Bauingenieur? Bauingenieur!

Aufsätze, Reden, Essays

August 2012
  • 120 Seiten
  • 69 Abbildungen
  • Softcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-03038-7
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Was sind die Aufgaben des Bauingenieurs? Worin besteht seine Verantwortung? Diesen und anderen Fragen widmen sich die hier abgedruckten ausgewählten Aufsätze und Reden Stiglats. Ein Buch für Bauingenieure, die sich bewusst mit ihrem Beruf auseinandersetzen.

Über die Autorenschaft

Dr.-Ing. Klaus Stiglat ist dem lesenden Bauingenieur bekannt: Er verfasste Fachbücher, Aufsätze, Porträts berühmter Bauingenieure, und während seiner fast 25jährigen Tätigkeit als Schriftleiter der Zeitschrift "Beton- und Stahlbetonbau" zahlreiche Editorials. Dabei setzte er sich immer mit der Verantwortung der Bauingenieure auseinander und für ihr Ansehen ein, nicht ohne jene selbst herauszufordern: Vor mehr als 20 Jahren rief er den Ingenieurbau-Preis des Verlages Ernst & Sohn ins Leben.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.