abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
23. März 2020

Sonderheft Schulen 2020 erschienen

Zum Titelbild:

Schulen_2020Mit der neuen Evangelischen Grundschule konnte die Rostocker Stadtmission den Dummerstorfer Ortsteil Kavelstorf nicht nur generell als Schulstandort retten, sondern auch zeigen, wie in nur vier Monaten ein qualitativ hochwertiges Bildungsbauwerk in ALHO Modulbauweise entstehen kann, das einen modernen, reformpädagogischen Unterricht möglich macht. Prominenter Schirmherr des Neubaus war Altbundespräsident Joachim Gauck. Bauen in Modulbauweise bedeutet für Planer, nicht zu viel Energie und Zeit in der Ausarbeitung der Werkplanung oder der Koordination der Gewerke binden zu müssen, da auf Systemgutachten, Typenstatiken und bewährte Standard-Details zurückgegriffen werden kann. Heute besuchen 74 Kinder die Grundschule. „Lernen mit Kopf, Hand und Herz“ – so das Motto der Schule – ist hier nun bestens möglich. (Foto: ALHO Holding)

Inhaltsübersicht Sonderheft Schulen 2020

  • Raumsysteme/Modulbauweise
  • Planung
  • Projektberichte – Neubau, Umbau und Sanierung
  • Innenausbau
  • Lärmschutz
  • Be- und Entlüftung
  • Fassaden/Dächer

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.