abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
14. November 2021

Special Industrie- und Gewerbebauten 2021 erschienen

Zum Titelbild:

Special Industrie- und Gewerbebauten 21Nachdem sich die Wärme Hamburg GmbH unternehmerisch neu aufgestellt hatte, wurde dringend ein Neubau für die ca. 290 Mitarbeiter benötigt. Dank der professionellen Planung und dem engagierten Zusammenspiel aller Baubeteiligten konnte der Neubau trotz Corona in der ersten Januarwoche 2021 bezogen werden. Auf ca. 5.000 m2 Bruttogeschossfläche reihen sich auf vier Etagen Büroräume für jeweils zwei Mitarbeiter entlang eines Mittelflurs aneinander – ergänzt um Besprechungszimmer, Teeküchen, Drucker- und Lagerräume sowie Sanitärbereiche. Das ALHO Bausystem mit seiner freitragenden Stahlskelettstruktur und den nichttragenden Wänden bietet die Möglichkeit, den Bürogebäudekomplex jederzeit an sich wandelnde Anforderungen sehr flexibel anzupassen. (s. Beitrag S. 6–8; Foto: Annegret Hultsch Fotografie)

Inhaltsübersicht Special Industrie- und Gewerbebauten 2021

  • Modul- und Containerbauten
  • Technologie- und Produktionszentren
  • Büro- und Verwaltungsgebäude
  • Dach/Fassade/Boden
  • Tageslicht/Lüftung/Brandschutz
  • Türen/Tore/Zutrittskontrolle/Gebäudeleitsysteme

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.