abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
01. November 2020

Special Innovative Fassadentechnik 2/2020 erschienen

Zum Titelbild:

Special_Innovative Fassadentechnik 2/2020Das Humboldt-Gymnasium in der Kölner Südstadt wurde nach einem Entwurf des ausführenden Büros Numrich Albrecht Klumpp aus Berlin maßvoll erweitert. In Anlehnung an das bestehende Gebäude wählten die Architekten eine Klinkerfassade, die mit der Hagemeister-Sortierung Island BA+FU ausgeführt wurde, die sich farblich durch ihre sanften Grautöne vom roten Backstein des Bestandsgebäudes abhebt. Spezielle Formklinker geben der Fassade einen individuellen Ausdruck. Verarbeitet wurde ein grauer Hagemeister-Stein der Sortierung Island BA+FU, der sich durch sanfte Nuancen in verschiedenen Grautönen und Akzente durch charaktervollen Kohlebrand auszeichnet. Bei den Fenstern kam eine Art Band mit speziellen Formklinkern im Stromlinienverband zum Einsatz. Die Fassade des Kammermusiksaals ist im doppelt gesetzten und geöffneten Stromlinienverband verarbeitet worden. Die glatten Fassadenbereiche sind im wilden Verband gemauert. (Foto: Annika Feuss)

Inhaltsübersicht Special Innovative Fassadentechnik 2/2020

  • Fassadenwerkstoff Keramik/Ziegel/Verblender
  • Befestigungstechnik
  • Fassadenwerkstoff Metall
  • Fassadenwerkstoff Holz
  • Fassadenwerkstoff Glas
  • Vorgehängte Hinterlüftete Fassade
  • Fassadenwerkstoff Faserzement/Beton
  • Sonnenschutz/Fenstertechnik

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.