abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Flachdächer 2023

Ernst & Sohn (Hrsg.)

Flachdächer 2023

  • April 2023
  • 60 Seiten
  • Deutsch
Bestell-Nr.: 2134 2306

Preis exkl. Mehrwertsteuer, inkl. Versandkosten

Beschreibung

Flachdächer gibt es schon seit der Antike. Ihre qualitativ hochwertige Konstruktion richtet sich nach den individuellen Anforderungen und Funktionen des Gebäudes. Mit den wachsenden Ansprüchen von Energieeinsparung und Wassermanagement infolge der Klimakrise gewinnen Flachdächer zunehmend an Bedeutung. Mit Begrünung bieten sie beispielsweise Schutz vor extremen Temperaturen, verbessern Schall- und Wärmedämmung sowie das Mikroklima in Innenstädten. Darüber hinaus unterstützen sie die Wasserrückhaltung bei Starkregenereignissen und entlasten dadurch die kommunale Kanalisation. 
Egal welche Art Flachdach es sein soll – an alle werden hohe Anforderungen gestellt, damit es seine schadensfreie Funktion lange behält. Neben der fachgerechten Planung des sicheren Tragwerks haben Dichtheit und Dachentwässerung hohe Priorität. Die Weiterentwicklung der Bautechnologien führt zu immer besseren Ergebnissen im Detail, aber auch zu immer mehr Risiken im Schnittstellenbereich. Hier sind Planer und Handwerker gefragt, die gut geplante und fachgerecht ausgeführte Flachdächer erstellen.
Diese und weitere Themen, ergänzt durch aktuelle Richtlinien und Normen, greift das im April 2023 erscheinende Sonderheft „Flachdächer“ auf. Aktuelle Produkt- und Objektberichte marktteilnehmender Unternehmen ergänzen den Fachteil wie gewohnt. 

 

Weitere Ausgaben dieser Heftreihe:
Ausgabe 2019
Ausgabe 2018

Ausgabe 2017
Ausgabe 2016
Ausgabe 2015
Ausgabe 2014
Ausgabe 2013
Ausgabe 2012
Ausgabe 2011
Ausgabe 2010
Ausgabe 2009