abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Kanal- und Rohrleitungsbau 2016

Ernst & Sohn (Hrsg.)

Kanal- und Rohrleitungsbau 2016

  • Januar 2016
  • 86 Seiten
  • Deutsch
Bestell-Nr.: 2134 1601

Preis exkl. Mehrwertsteuer, inkl. Versandkosten

Beschreibung

Unsichtbar – das ist das Wort für eine Technik, dank der die Menschen, die sie genießen, Jahrzehnte älter werden, als sie ohne sie je würden … Und es ist gewiss auch kein Zufall, dass das Thema Güteschutz – dem sich das Heft ausführlich widmet – gerade im Kanal- und Rohrleitungsbau schon sehr früh entwickelt wurde und sich heute sehr elaboriert darstellt.

Dass Qualitätssicherung bei dem, was unter der Erdoberfläche gebaut wird, besonders wichtig ist, zeigt ein jeder Beitrag des Sonderheftes Kanal- und Rohrleitungsbau 2016. Es macht sichtbar, was sonst nicht gesehen werden kann – oder will ... Besonders aber zeigt das neue Heft auch, wie brennend wichtig das Thema für uns alle ist – in einer Situation, in der grade mal ein Fünftel dessen für das bundesrepublikanische Kanalnetzt ausgegeben wird, was erforderlich wäre, um seinen Wert für die kommenden 100 Jahre zu erhalten.

Lesen Sie Fachbeiträge, u. a. unter Mitwirkung des Güteschutz "Kanalbau und relevanter Verbände", über den Umbau des Emschersystems, Objektberichte von der Kanal- und Rohrsanierung wie dem Neubau derselben, über Regenüberlaufsysteme und deren Sanierung, grabenlose Verfahren, Verfüllbaustoffe und über die IFAT sowie weitere relevante Veranstaltungen. Aktuelle – besonders am Umweltschutz orientierte – Produktvorstellungen runden das vielfältige Themen-Spektrum ab. Das Heft bietet die Gelegenheit, eines der brisantesten und auch ökonomisch aussichtsreichsten Bauthemen überhaupt aus dem Boden zu holen – und es sicht- und lesbar zu machen.

Weitere Ausgaben dieser Heftreihe:
Ausgabe 2017 (Ankündigung, escheint Januar 2017)
Ausgabe 2015
Ausgabe 2012

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.