abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Bauen mit Betonfertigteilen im Hochbau

Bachmann, Hubert / Steinle, Alfred / Hahn, Volker

Bauen mit Betonfertigteilen im Hochbau

2., aktualisierte Auflage - Januar 2010
  • X, 260 Seiten
  • 263 Abbildungen
  • 21 Tabellen
  • Softcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-01850-7
Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Über das Buch

Das Buch gibt insgesamt den aktuellen Stand des Betonfertigteilbaus wieder. Es zeigt wirtschaftlichen Möglichkeiten auf, die sich durch die Vorfertigung im Werk ergeben. Ein praktisches Arbeitsmittel für Bauingenieure, Architekten und Studierende.

Über den Autor

Dr.-Ing. Hubert Bachmann ist Abteilungsleiter Konstruktiver Ingenieurbau im Technischen Büro der Ed. Züblin AG in Stuttgart.

Prof. Dr.-Ing. Volker Hahn hat seit Anfang der 1950er Jahre die Entwicklung der Fertigteilbauweise entscheidend beeinflusst: das Züblinsche 6M-System in Skelettbauweise wurde zum meistangewendeten Fertigteilsystem für Geschossbauten. Er beendete seine aktive berufliche Laufbahn als Vorstandsmitglied bei Züblin mit dem Bau des bekannten Züblin-Hauses in Stuttgart.

Dr.-Ing. Alfred Steinle war an vielen Fertigteilbauvorhabenn von Züblin, wie Schulen und Universitäten, sowie am Bau eines automatischen Betonfertigteilwerkes maßgebend beteiligt.