abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Mauerwerk-Kalender 2018

Jäger, Wolfram

Mauerwerk-Kalender 2018

Brücken, Bauen im Bestand

April 2018
  • XVIII, 570 Seiten
  • 399 Abbildungen
  • 140 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-03181-0
Lieferbar
  • Einzelpreis
  • Preis im Fortsetzungsbezug

Preise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Über das Buch

Diese Ausgabe enthält mehrere umfangreiche Beiträge zu Belastungsversuchen an einer Gewölbebrücke inkl. Nachrechnungen und vermittelt so vertiefte Kenntnisse des Tragverhaltens. Weitere Beiträge sind der Erhaltung, Instandsetzung sowie Umnutzung von Mauerwerksbauten gewidmet.

Über den Autor

Prof. Dr.-Ing. Wolfram Jäger ist Inhaber des Lehrstuhls für Tragwerksplanung an der Technischen Universität Dresden und betreibt seit 1990 ein eigenes Ingenieurbüro. Von 2003 bis 2012 war er innerhalb der europäischen Normungsarbeit Obmann des deutschen Spiegelausschusses Mauerwerksbau. Er ist außerdem Vorsitzender der Landesvereinigung der Prüfingenieure für Bautechnik in Sachsen.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.