abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Models for financing, cost and risk assessment

Bergmeister, Konrad (Hrsg.)

Models for financing, cost and risk assessment

Major railway tunnel projects in Europe

September 2021
  • ca XII, 164 Seiten
  • 28 Tabellen
  • Softcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-03314-2
bereits vorbestellbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

In dem Buch fassen Projektleiter von großen Eisenbahntunneln in Europa ihre Erfahrungen zusammen. Neben der Erklärung der Rahmenbedingungen geben sie einen Überblick zu Finanzierung, Kosten- und Risikomanagement, Zeitplanung sowie Qualitätskontrolle und Auditierung.

Über den Autor

Die Gruppe "Projektleiter der langen Eisenbahn-Alpentunne" wurde 1993 auf Initiative der SBB gegründet. Zunächst waren die beiden Projektleiter aus den Basistunneln Mont-Cenis (heute Lyon-Turin) und Gotthard beteiligt. Später wurden die Verantwortlichen für die Basistunnelprojekte Semmering, Brenner und Lötschberg sowie für den Kanaltunnel in die Gruppe aufgenommen, die nun "Projektleiter lange Tunnel" heißt. Die Gruppe trifft sich seit über 20 Jahren ca. zweimal im Jahr zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Die Zusammensetzung dieser Gruppe und der wertvolle Erfahrungsaustausch haben zu kostengünstigen und funktionalen Lösungen geführt.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.