abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
07. Januar 2019

Dr. Rolf Heddrich neuer Geschäftsführer bei bauforumstahl

Dr. Rolf Heddrich tritt zum 1. Januar 2019 als neuer Geschäftsführer bei bauforumstahl an. Gemeinsam mit Gregor Machura bildet er nun die Führungsspitze des Verbandes für das Bauen mit Stahl und übernimmt die Funktion des Sprechers. Rolf Heddrich ist dem Verlag als Beiratsmitglied der Zeitschrift Stahlbau verbunden. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Zur Person

Seine Karriere begann der diplomierte Bauingenieur 1992 als Geschäftsführer bei der Claus Queck GmbH in Düren. Seit 1995 verantwortete Heddrich als Geschäftsführer Verkauf und später Vorsitzender der Geschäftsführung bei Stahlbau Plauen GmbH das operative Geschäft. Im Oktober 2001 folgte der Wechsel zur Geschäftsführung der Goldbeck Gruppe, wo er bis zu seinem Ausscheiden im Dezember 2018 verschiedene Geschäftsbereiche vorantrieb. Als Schatzmeister des Deutschen Stahlbauverbandes (DStV), Vorsitzender des Fachausschusses Technik im DSTV und Mitglied des Deutschen Ausschusses für Stahlbau prägte und entwickelte er die Stahlbaubranche entscheidend mit. Darüber hinaus ist Heddrich als Mitglied der IHK Bielefeld sowie des Industrie und Handelsclubs engagiert.

Zum Verein

bauforumstahl e.V. (BFS) fördert das Bauen mit Stahl und ist ein Forum rund um Architektur, das ressourceneffiziente und wirtschaftliche Planen und Bauen sowie das Normenwesen. Es repräsentiert rd. 500 Mitglieder entlang der gesamten Prozesskette: Stahlhersteller, Stahlhändler, Stahlbauer, Zulieferer, Feuerverzinkungsbetriebe, Rohstoffanbieter und Hersteller von Brandschutzbeschichtungen, Planer sowie Vertreter der Wissenschaft. Die Gemeinschaftsorganisation bietet unabhängige Beratung und Wissenstransfer und ist eine offene Plattform für vielfältigste Aktivitäten. Weitere Informationen unter: www.bauforumstahl.de

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.

Stahlbau-Kalender im Überblick

Stahlbau-Kalender im Überblick