abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Precast Concrete Structures

Steinle, Alfred / Bachmann, Hubert / Tillmann, Mathias

Precast Concrete Structures

(Package: Print + ePDF)

2. Auflage - März 2019
  • 356 Seiten
  • 292 Abbildungen
  • 40 Tabellen
  • Softcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-03273-2

Inkl. DRM-geschütztem E-Book, Sie benötigen z.B. Adobe Digital Editions und eine Adobe ID zum Lesen.

Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Das Buch gibt den aktuellen Stand des Betonfertigteilbaus wieder. Es zeigt die wirtschaftlichen Möglichkeiten auf und konzentriert sich auf die Tragwerks- und Fassadenelemente. Entwurf und Konstruktion, Herstellung und Montage werden behandelt. Mit Beispielen. (Paket Print+ePDF)

Über die Autorenschaft

Dr.-Ing. Alfred Steinle (1936-2017) war bei der Ed. Züblin AG im Brückenbau und später vorwiegend auf dem Gebiet des Fertigteilbaus tätig. Er beendete 1999 seine berufliche Laufbahn als Prokurist im Technischen Büro der Hauptverwaltung der Ed. Züblin AG.

Dr.-Ing. Hubert Bachmann ist nach dem Bauingenieurstudium und anschließender Promotion an der Universität Karlsruhe (TH) seit 1993 im Technischen Büro Konstruktiver Ingenieurbau (TBK) der Ed. Züblin AG in Stuttgart tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassen Ausführungsplanungen von Ingenieurbauten aller Art sowie die Forschung und Entwicklung im Hoch- und Ingenieurbau.

Dipl.-Ing. Mathias Tillmann war nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der RWTH Aachen als Projektingenieur, Tragwerksplaner und Konstrukteur tätig. Seit 2007 ist er bei der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V. (FDB) für den Bereich Technik und Normung zuständig.

Alle drei Verfasser waren bzw. sind in den Verbänden der Bauindustrie in technischen Gremien und in nationalen und internationalen Normenausschüssen engagiert.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.