abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
07. September

Expertengespräch: Brandschutz im Holzbau

Holz brennt, das ist nicht zu leugnen. Aber: Holz brennt „gutmütig“ – und das ist ein entscheidender Vorteil beim Bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff. Doch was genau bedeutet das? Mit welchen Vorurteilen kämpft der Holzbau in Bezug auf den Brandschutz? Welche Hürden und Vorgaben gilt es zu meistern? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Brandschutz im Holzbau diskutieren wir in einem Expertengespräch.

Zu Gast ist Reinhard Eberl-Pacan. Als ausgewiesener Spezialist für den vorbeugenden Brandschutz im Holzbau steht er Rede und Antwort. Mit vielen Beispielen aus dem Arbeitsalltag gibt er einen Einblick in die Herausforderungen bei der Planung, insbesondere von mehrgeschossigen Gebäuden aus Holz und Holzwerkstoffen. Gleichzeitig zeigt er praxistaugliche Lösungen auf, wie moderne Brandschutzkonzepte beim Bauen mit Holz aussehen können.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.