abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Design and Construction of Nuclear Power Plants

Meiswinkel, Rüdiger / Meyer, Julian / Schnell, Jürgen

Design and Construction of Nuclear Power Plants

April 2013
  • 150 Seiten
  • 69 Abbildungen
  • 11 Tabellen
  • Softcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-03042-4
Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Über das Buch

Bauliche Anlagen für Kernkraftwerke müssen besonderen Anforderungen genügen. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick von Genehmigungsaspekten bis hin zum Sicherheits- und Bemessungskonzept, zu außergewöhnlichen Einwirkungen und zur Bauausführung. Aus Beton-Kalender 2011.

Über den Autor

Die Autoren sind als Betreiber, Planer und Gutachter umfangreich an Auslegung, Planung von Neubau-, Nachrüstungs- und Rückbaumaßnahmen sowie der Fortschreibung des kernkraftspezifischen Regelwerks beteiligt.

Dr.-Ing. habil. Rüdiger Meiswinkel leitete den Bereich Bauingenieurwesen bei E.ON Kernkraft GmbH, Hannover von 2001 bis 2012 und führt seit 2012 die MBI Bautechnik GmbH, Enkenbach-Alsenborn. Er ist Mitglied der Kerntechnischen Gesellschaft e. V und der Deutschen Gesellschaft für Erdbebeningenieurwesen und Baudynamik e. V. (DGEB).

Dr.-Ing. Julian Meyer is Leiter der HOCHTIEF Consult IKS Energy, Frankfurt/Main. Er ist Mitglied von nationalen und internationalen Normungsausschüssen und Projektgruppen, u. a. zum Bau und Betrieb von Kernkraftwerken.

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Schnell ist Leiter des Fachgebiets Massivbau und Baukonstruktion der TU Kaiserslautern. Er arbeitet in zahlreichen nationalen und europäischen Normungsgremien und Sachverständigenausschüssen mit. Seit 2012 ist er Vorsitzender des Deutschen Ausschusses für Stahlbetonbau (DAfStb).

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.