abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Finite-Elemente-Methoden im Stahlbau

Kindmann, Rolf / Kraus, Matthias

Finite-Elemente-Methoden im Stahlbau

April 2007
  • XI, 382 Seiten
  • 256 Abbildungen
  • 46 Tabellen
  • Softcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-01837-8
Gedruckte Ausgabe derzeit nicht lieferbar
  • Als E-Book weiterhin erhältlich
 

Über das Buch

Die Finite-Elemente-Methode (FEM) ist heute ein Standardverfahren zur Berechnung von Tragwerken. Das Buch vermittelt die praktische Anwendung auf Stabwerke und auf die Untersuchung von Querschnitten. Ein Buch für praktisch tätige Bauingenieure und Studierende gleichermaßen.

Über den Autor

Univ.-Prof. em. Dr.-Ing. Rolf Kindmann war von 1990 bis 2013 Ordinarius für Stahl- und Verbundbau an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Mitbegründer der Ingenieursozietät SKP, Dortmund und Prüfingenieur für Baustatik in den Fachrichtungen Massivbau und Metallbau.

Dr.-Ing. Matthias Kraus ist Mitarbeiter der Ingenieursozietät SKP, Dortmund und Lehrbeauftragter für Computerorientierte Berechnungsverfahren im Stahl- und Verbundbau am Lehrstuhl für Stahl-, Leicht- und Verbundbau der Ruhr-Universität Bochum.