abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Mauerwerk-Kalender 2020

Jäger, Wolfram (Hrsg.)

Mauerwerk-Kalender 2020

Schwerpunkte: Bauen im Bestand; Befestigungen; Lehmmauerwerk

April 2020
  • XIV, 378 Seiten
  • 187 Abbildungen
  • 118 Tabellen
  • Hardcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-03252-7
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Das Nachschlagewerk über Mauersteine, Mauermörtel, Mauerwerk im 45. Jahrgang: Aktuelle Beiträge vermitteln spezielles Hintergrundwissen für die Praxis, z. B. über die Tragfähigkeit von Dübeln, die DIN-Normen zu Lehmbaustoffen, den Schlagregenschutz von Außenwänden nach DIN 4108.

Über die Autorenschaft

Prof. Dr.-Ing. Wolfram Jäger ist Inhaber des Lehrstuhls für Tragwerksplanung an der Technischen Universität Dresden und betreibt seit 1990 ein eigenes Ingenieurbüro. Von 2003 bis 2012 war er innerhalb der europäischen Normungsarbeit Obmann des deutschen Spiegelausschusses Mauerwerksbau. Er ist außerdem Vorsitzender der Landesvereinigung der Prüfingenieure für Bautechnik in Sachsen.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.