abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
BIM - Building Information Modeling 2022

Ernst & Sohn (Hrsg.)

BIM - Building Information Modeling 2022

  • November 2022
  • 100 Seiten
  • Deutsch
Bestell-Nr.: 2134 2213

Preis exkl. Mehrwertsteuer, inkl. Versandkosten

Beschreibung

Das absolute No-Go für ein BIM-Heft-Intro: „BIM ist in aller Munde“. Doch erinnern Sie sich noch an die Zeiten, als dem so war? Damals, 2013, erschien das erste Ernst & Sohn Special: BIM und der obige Satz wurde schon damals aus allen Beiträgen gestrichen. Heute, in der 10. Ausgabe des ersten BIM-Heftes seiner Art im deutschsprachigen Raum sind die drei Buchstaben immer gewichtigerer Teilaspekt der Digitalisierung des Bauwesens.

Im Jubiläums-Heft wird nicht betulich Rückschau gehalten, sondern der Blick nach vorne –wie immer –auch bis ins Visionäre, gerichtet. Der Praxisbezug kommt dabei aber nicht zu kurz. Erfahrungen aus Projekten und dem Umgang mit Produkten gehören hier dazu. Genauso aber werden die immer wichtigere Normierungs-und Standardisierungsfrage, der Umgang mit –wie der Zugang zu –Daten und deren Management, das Thema Merkmalserver und der Dauerbrenner Schnittstelle das Heft beschäftigen. Auch Fragen von Ausbildung, Recht, Versicherung, Datenschutz, aktuelle Forschungsprojekte und der Blick ins Ausland gehören dazu.

Jedes Jahr zur BIM-World ist E & S Special: BIM-Zeit. Freuen Sie sich auf ein von der Community, von Einsteigern bis zu den Nerds, gespannt erwartetes Jubiläums-Heft.

Weitere Ausgaben dieser Heftreihe:

Ausgabe 2021
Ausgabe 2020
Ausgabe 2019

Ausgabe 2018
Ausgabe 2017 (PDF)

Ausgabe 2016 (PDF)
Ausgabe 2015 (PDF)
Ausgabe 2014 (PDF)
Ausgabe 2013 (PDF)

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.